Zweimal Passworteingabe bei Windows 10

Zweimal Passworteingabe bei Windows 10 nach „Falls Creator Update“

Windows 10Nachdem bei Windows 10 das „Falls Creator Update“ durchgeführt wurde kommt es auf einigen Computer zu dem Problem, dass erst bei der zweiten Passworteingabe das Betriebssystem freigegeben wird. Auf Dauer ist das lästig und kostet Zeit. Folgende Änderung einer Einstellung kann das Problem beheben!

Bitte wie folgt vorgehen, um die Einstellungen zu ändern:

Bei Windows unten links auf das Windows-Symbol klicken;

Dann auf das mittlere Symbol für Einstellungen

Hier auf Konto klicken um die Einstellungen so anpassen zu können, dass keine zweite Passworteingabe mehr nötig ist.

 

Unter Konto wählt man dann „Anmeldeoptionen“ aus und scrollt ziemlich nach unten. Hier bitte folgende Einstellung treffen:

 

Nachdem diese Einstellung getroffen wurde, sollte beim nächsten Neustart des Computers nur noch eine Passworteingabe notwendig sein. Der erste Start nach der Änderung könnte ein bisschen länger dauern.

Posted in Windows_help and tagged , , .