Windows 10 – Arbeitsgruppe ändern

ARBEITSGRUPPE BEI WINDOWS 10 ÄNDERN

Folgende Vorgehensweise führt zum Ändern der Arbeitsgruppe unter Windows 10.

Eingabe von sys in der Eingabeaufforderung unten neben dem Windows-Symbol. Oben dann Systemsteuerung auswählen oder die „enter“ Taste betätigen.

In diesem Fenster den Hyperlink „System“ anklicken. Ein weiteres Fenster öffnet sich.

Im Abschnitt:

Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe

rechts auf „Einstellungen ändern“ klicken und ein weiteres Fenster öffnet sich.

In diesem Fenster kann der Computername, Arbeitsgruppe oder die Domäne angepasst werden. Dazu einmal auf den Schalter „Ändern“ klicken.

Ein weiteres Fenster öffnet sich und nun kann die Anpassung vorgenommen werden.

In diesem Fenster nun den Namen für die Arbeitsgruppe vergeben und auf „OK“ klicken.

Nun öffnet sich erneut ein Fenster mit dem Hinweis, dass der Computer neu gestartet werden muss. Alle offenen Programme schlichen, erst dann auch dieses Fenster mit „OK“ bestätigen.

Posted in Windows_help and tagged , , .