Geschützt gegen Cyberangriffe

GESCHÜTZT GEGEN CYBERANGRIFFE?

Nicht nur Autos  sondern auch Sicherheitsstandards werden vom TÜV geprüft! Laut N-TV und der WELT sind demnach nur !drei! Prozent ausreichend gegen Cyberangriffe gerüstet!
In den vergangenen Monaten wurden von:

  • Golden Eye
  • Wanna Cry
  • Not Petya
  • Locky

Schäden in der Höhe von umgerechnet etwa 55 Milliarden Euro angerichtet! Das wiederum belegt, dass wirklich in Sachen Sicherheit in vielen deutschen Firmen, wenn es um Internet und Vernetzung geht, kräftig gespart wird. Häufig aus Unwissenheit in den Führungsetagen. Die Professionalität der Hacker wurde und wird größtenteils unterschätzt, Gegenmaßnahmen wurden zu spät getroffen.

Diese Angriffe werden wohl die nächsten Monate zunehmen und ohne ausreichenden Schutz und ausreichender Sicherheit wird die eine oder andere Firma noch zu den Opfer zu zählen sein.

Die 55 Milliarden Euro werden demnach weiter steigen.

Veröffentlicht in Inernetbetrug, Internet, Sicherheit, Vernetzt.