Aus für Vista

Das Aus für Vista

Am 11.04.2017 wurde der Support für Windows Vista beendet. Lauffähig bleibt das System aber es gibt keine (Sicherheits-)Updates mehr. Es ist also nun sehr unsicher im Internet. Man sollte sich Gedanken machen zu wechseln!

Das momentane Betriebssystem von Microsoft ist Windows 10. Falls der Computer schon etwas älter ist und nicht mehr geeignet für Windows 10 kann man wechseln.

Es bietet sich zum Beispiel Linux Mint mit dem Desktop Mate an. Diese Variante benötigt nicht so viele Ressourcen. Im Prinzip kann man damit alles im Internet surfen, banking oder auch Briefe schreiben!

Linux Mint Mate ist kostenlos und die benötigte Software, wie LibreOffice auch. Einige Browser, wie zum Beispiel der Firefox oder Chromium, lassen sich leicht installieren.

Veröffentlicht in Computer, Vista, Windows und verschlagwortet mit .